Informations générales sur le CBD
-
+
1 - Was ist CBD ?
CBD steht kurz für Cannabidiol. Cannabidiol ist eine chemische Verbindung, die auf natürliche Weise in Cannabis sativa (besser bekannt als Hanf) vorkommt. Dieses beruhigende Cannabinoid hat im Gegensatz zu THC keine psychotrope Wirkung.
-
+
2 - Was ist der Unterschied zwischen Indoor, Outdoor und Greenhouse-CBD ?
Der Unterschied zwischen Indoor- und Outdoor-CBD liegt in der Anbaumethode. Pflanzen, die in Innenräumen angebaut werden (Indoor), wachsen durch genau kontrollierte künstliche Belichtung. Greenhouse-CBD hingegen wird in Gewächshäusern angebaut, um von der natürlichen Sonneneinstrahlung und dem Schutz vor Witterungseinflüssen zu profitieren.
Beim Indoor-Anbau wird versucht, die Hanfpflanze durch eine vollständige Kontrolle der Sonnenscheindauer so zu beeinflussen, dass ein optimales Ergebnis erzielt wird.
Outdoor-Anbau ist eine natürliche und umweltfreundliche Anbaumethode. Die CBD-Pflanzen werden der Natur ausgesetzt und wachsen im direkten Sonnenlicht.
Die Knospen aus dem Outdoor-Anbau sehen eher groß, luftig und wild aus, während die Knospen aus dem Indoor-Anbau ein gepflegteres und ästhetischeres Aussehen haben.
Was die geschmacklichen Unterschiede betrifft, so variiert dies von Sorte zu Sorte.
-
+
3 - Was sind die Auswirkungen von CBD?
Der Konsum von CBD kann zu Stressabbau, Beruhigung und Entspannung beitragen. Die Intensität der Wirkung hängt unter anderem vom individuellen Stoffwechsel und der Dosis ab. Es wird empfohlen, vor dem Konsum von Cannabidiol den Rat eines Arztes einzuholen.
-
+
4 - Ist CBD legal? ?
CBD-Produkte sind in der Schweiz legal. Hanfblüten unterliegen dem Tabakgesetz und alle CBD-haltigen Produkte dürfen einen THC-Gehalt von 1% nicht überschreiten.
Die europäische Gesetzgebung erlaubt CBD-Produkte mit weniger als 0,2% THC. Wir können dich über die Legalität von CBD-Produkten in deinem Land informieren. Zögere nicht, uns zu kontaktieren.
Lieferung / Versand
-
+
1 - In welches Land liefert Sixty8?
Die Produkte werden in die gesamte Schweiz, nach Liechtenstein und Europa weit verschickt. Kontaktiere uns, um weitere Informationen zu erhalten.
-
+
2 - Wie kann ich meinen Rabattcode anwenden ?
Den Rabattcode kannst du auf der Warenkorbseite in dem dafür vorgesehenen Feld einlösen. Die Ermäßigung wird automatisch durchgeführt.
-
+
3 - Wie lange dauert die Lieferung ?
Die Lieferzeit hängt von der Liefermenge und dem Zielort der Lieferung ab. Da wir einen Drittanbieter für den Versandservice nutzen, können wir keine genauen Zeitangaben garantieren. In der Regel werden Bestellungen jedoch innerhalb von 3 Werktagen versendet.
-
+
4 - Welchen Lieferservice verwendet Sixty8 ?
Die Transportunternehmen variieren je nach Zielort und Land. Jeder Spediteur gewährleistet eine schnelle, sichere und diskrete Lieferung.
-
+
5 - Wie wird gewährleistet, dass die Ware bei mir ankommt?
Unsere Sendungen sind mit einer Übergabe gegen Unterschrift versichert. Wir sind seit mehr als fünf Jahren in diesem Bereich tätig und garantieren dir, dass deine Ware unter allen Umständen ankommt.
-
+
6 - Meine Bestellung ist noch nicht angekommen. Was kann ich tun ?
Den Status deiner Sendung kannst du über den per E-Mail zugesandten Tracking Link abrufen.
Alternativ kannst du dich direkt beim Spediteur über den Status deiner Lieferung erkundigen. Bestellungen, bei denen die Sendungsverfolgung anzeigt, dass das Paket zugestellt wurde, werden nicht retourniert. Aufgrund der Art der versendeten Ware kann es manchmal vorkommen, dass das Paket länger beim Zoll verweilt. Wende dich in diesem Fall bitte an den Kundendienst, um weitere Informationen zu erhalten.
-
+
7 - ie hoch sind die Versandkosten für die Schweiz und Europa ?
Die Versandkosten hängen von der Größe der Bestellung, dem Transportunternehmen und dem Land ab. Bitte kontaktiere uns, um weitere Informationen zu erhalten.
-
+
8 - Wie werden die Sendungen verpackt ?
Alle Produkte werden angemessen, sorgfältig und diskret verpackt. Je nach Zerbrechlichkeit des Produkts schützt Kraftpapier die Ware im Inneren des Pakets. Alle Produkte werden in einem stabilen Karton verpackt, der das Paket während des Transports schützt.
-
+
9 - Wo befindet sich mein Paket?
Die Sendungsverfolgung kannst du in deinem Kundenbereich einsehen.
-
+
10 - Was macht Sixty8 mit meinen persönlichen Daten ?
Deine persönlichen Daten bleiben geheim und werden niemals an Dritte weitergegeben.
Zahlung
-
+
1 - Ist die Online-Zahlung gesichert??
Wenn du mit dem Zahlungsvorgang beginnst, wirst du automatisch auf die sichere Plattform unserer Bank weitergeleitet. Um zu gewährleisten, dass die Seite, auf der du dich befindest, sicher ist, achte auf das Vorhängeschloss in der Adressleiste deines Browsers.
>Das Verfahren schließt die 3Dsecure-Verifizierung ein, mit der deine Identität bei jeder Zahlung überprüft wird. Wenn du diese zusätzliche Verifizierung einrichten möchtest, wende dich bitte an deine Bank.
Kundenservice
-
+
1 - Wann ist unser Kundenservice erreichbar ?
Um möglichst genau auf deine Anfrage eingehen zu können, bitten wir dich, uns eine E-Mail an info@sixty8.ch. zu schicken. Wir werden uns bemühen, dir so schnell wie möglich zu antworten. Wir sind von Montag bis Freitag, von 9.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.
-
+
2 - Was kann ich tun, wenn mein Artikel beschädigt ist?
Obwohl wir uns bemühen, die Pakete und ihren Inhalt so gut es geht zu sichern, kann es dennoch vorkommen, dass die Ware während des Transports beschädigt wird. Achte daher auf das Aussehen des Pakets, wenn du es in Empfang nimmst, und melde eine mögliche Beschädigung direkt dem Spediteur.
Sollte die Ware im Paket beschädigt sein, fotografiere die betreffenden Artikel und sende die Fotos an unseren Kundendienst. Auf diese Weise kümmern wir uns umgehend um deine Anfrage.
-
+
3 - Wie bewahre ich meine CBD-Produkte richtig auf ?
CBD-Produkte sollten an einem kühlen, trockenen, vor Hitze und Licht geschützten Ort aufbewahrt werden, um eine optimale Haltbarkeit zu gewährleisten. Nach dem Gebrauch sollte die Verpackung stets gut verschlossen werden.